SOUNDPROBEN

KURZINFO

Fishbait Tree covern:
Grunge, Brit Rock und Rock. 

Sie spielen was sie wollen und wie sie es wollen – dicht am Original aber mit eigener Note.

Beispiele: Foo Fighters, Alter Bridge, Soundgarden, Stone Temple Pilots, Oasis, Shinedown, Ramones, Red Hot Chili Peppers, Smashing Pumpkins

Fishbait Tree sind:
Guido Sedelke (Baujahr 1968) an den Gitarren
Thomas van der Schalk (Baujahr 1972) am Mikrofon

Fishbait Tree gibt es seit:
Anfang 2016

PRESSETEXT

Brit Rock und Grunge lieferten so manche Hymne der 90er. Und Oasis, Soundgarden & Co. waren ihre Sprachrohre. Doch nicht nur Nostalgiker geraten bei Titeln wie „Don’t look back in anger“ oder „Fell on black days“ ins Schwärmen. Man kann auch nicht von einer Renaissance sprechen, denn irgendwie waren Brit Rock und Grunge nie richtig weg und sind heute wieder angesagter denn je.

Das stellen auch Thomas van der Schalk und Guido Sedelke immer wieder aufs Neue fest. Das Akustik Duo Fishbait Tree spielt Cover eben jener Musikgrößen und trifft damit nicht nur den Geschmack des Publikums, sondern auch den Geist der Zeit. Zum einen mag dies an der Faszination der Songs an sich liegen, die schlichtweg kein Verfallsdatum besitzen. Zum anderen aber sicher auch an der ganz individuellen Note, die Fishbait Tree jedem der Stücke zu verleihen weiß. Unplugged, also lediglich mit dem Einsatz von Guido Sedelkes Akustikgitarre sowie der unverkennbaren Stimme Thomas van der Schalks, verstehen es Fishbait Tree, die Essenz der Songs herauszufiltern und sie so zu einem puren, ursprünglichen Live-Erlebnis zu formen. Der Wiedererkennungseffekt stellt sich bereits mit den ersten Gitarrenriffs ein, und doch bleibt jeder Song kein 1:1 Cover, sondern irgendwo auch ein Stück der Marke Fishbait Tree.

Ein musikalischer Spagat zwischen respektvollem Tribut für die Großen und Unsterblichen sowie eigener künstlerischer Entfaltung, welcher auf diese Weise nicht jedem gelingt. Bewiesen hat dies das Akustik Duo bereits auf diversen Konzerten. „Wir spielen was wir wollen und wie wir es wollen“, bringt Guido Sedelke die musikalische Philosophie von Fishbait Tree auf den Punkt.

Fishbait Tree: ursprünglich und unplugged mit hohem Wiedererkennungswert und individueller Note – ein pures Live-Erlebnis mit Mitsing-Garantie inklusive.